Als Fotograf, der sich fast nur mit der Wassersport- und Landschaftsfotografie befasst, habe ich mich in den letzten 12 Monaten immer wieder gefragt ob eine Drohne für mich sinnvoll ist. Eine Drohne ausschließlich für Bilder? Nach langer Überlegung habe ich mich dann entschieden mir eine kleine aber gute Drohne zu kaufen. Erste Flugversuche, erste Bilder, meine ursprünglichen Bedenken waren schnell ausgeräumt. Für mich ist die Drohne eine wunderbare Ergänzung um Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven zu machen.
Ist eine Drohne für Fotografen eine sinnvolle Ergänzung?

Ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit diesem Gedanken. Aber man kann die doch nicht überall einfach starten oder? Ist da eine gute DSLR Kamera integriert? Speichert sie die Bilder auch in RAW?
LikeLike
Das ist eine Mavic Air – weit von DSLR – Vollformat entfernt 🙂 Aber ich fotografiere damit in RAW. Es gibt echte Profidrohnen mit MFT Sensor – aber das ist dann fünfstelliger Anschaffungsbetrag 🙂 DJI hat gesamte Bandbreite. Fliegen ist natürlich nicht überall erlaubt – einfach mal dazu im Internet Drohnenseiten anschauen
LikeGefällt 1 Person
Ich liebe die Fotos die aus der Drohne entstehen, eine ganz andere Perspektive als das was wir sehen! Sehr schön!
LikeGefällt 1 Person